Die Abteilung Skizunft des TSV Dettingen begeistert Menschen für Berge und Schneesport. Die Skizunft betreibt seit 2017 als erweitertes Sportangebot einen Mehrzweckplatz mit Beachfeld.

Durch den Bau eines Materialraums (kann auch als Umkleide genutzt werden) mit Toilette (Barrierefrei) soll das Angebot zur aktiven, sportlichen Freizeitgestaltung und ein sozialer Treffpunkt für sportbegeisterte Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Einschränkungen und mit Migrationshintergrund noch besser ermöglicht werden.

Dank der Förderung durch das LEADER Regionalbudget ist ein eine tolle Hütte mit Sanitärbereich entstanden, um die Attraktivität des Platzes zu erweitern. Zudem dient die Hütte als sozialer Treffpunkt, der Raum für sportliche Erlebnisse für Menschen mit und ohne Behinderung bietet.

Am Samstag, 07.10.2023 wurde bei einer Feier das Gebäude in Betrieb genommen und die LEADER Plakette wurde übergeben.