Kaiserwetter und perfekte Schneeverhältnisse machten am Samstag, 19.03.2016  die Skiausfahrt des TSV Dettingen wieder zu einem tollen Erlebnis.

Als der gut besetzte Bus morgens um 5 Uhr an der Schillerhalle in Dettingen zur diesjährigen Skiausfahrt aufbrach, wusste von den Skisportlern noch keiner, ob das vorhergesagte, schöne Winterwetter tatsächlich eintreffen würde. Aber als der Bus aus dem Pfändertunnel herausfuhr, da öffnete sich jedoch der blaue Himmel und das Herz lachte. An der Talstation Grasjoch / Valisera angekommen wurde sofort das Skigebiet gestürmt.

Der Tag verlief sehr harmonisch und abwechslungsreich. Es gab Routenführer und Pistenflitzer. Sehr gut wurde die Ski-Cross Strecke angenommen.Die Kinder und Erwachsene waren vom Skitag hellauf begeistert und nutzten die Öffnungszeiten bis zur letzten Minute aus. Am Bus angekommen wurden das beigestellte Lunchpaket gemeinsam genossen.

Die Heimreise war geprägt von guten Gesprächen und lustigen Themen (Tupperparty ?????). Die Teilnehmer bedankten sich für die gute Fahrt beim Chauffeur Gerd und beim Andree für die Organisation und Moderation.

Ausblick 2017:

Die ersten Anmeldungen für 2017 wurden bereits mündlich durchgeführt.